|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Erika

Anzahl der Beiträge: 564 Anmeldedatum: 22.02.10 Alter: 51 Ort: Schweinfurt
 | Thema: Mein Lieblingsrezept Do Feb 25, 2010 1:38 pm | |
| Du nimmst 2 Scheiben Tomaten, 2-3 Oliven, 1Peperoni, Zwiebel. Alles in kleine Stückchen Schneiden und in eine Auflaufform. Dann würzen mit Salz, Pfeffer, Tomaten Mozarella gewürz,Knoblauchssalz, falls vorhanden Knoblauchöl. Alles bisschen ziehen lassen, Dann 1 Schafskäse. aufmachen,in schöne gleichmäßige Scheiben schneiden, In Auflaufform legen, Olivenöl drauf. Dann wieder 2 Scheiben Tomaten zum verzieren drauf, dann wieder würzen, In die Mikro für 5 Minuten. Fertig, Ach ja zu beginn ein Baguette brötchen in den Ofen, Für 6 minuten, Das dann als Beilage servieren. Bon Appetit *zwinker* geht im Backofen auch, mach es gerne als Vorspeise................... Zutaten für eine Person hätt ich fast vergessen  |
|
 | |
herb Mitglieder

Anzahl der Beiträge: 178 Anmeldedatum: 12.01.10 Alter: 42 Ort: Retzstadt
 | Thema: Re: Mein Lieblingsrezept So Feb 28, 2010 10:52 am | |
| mhh klingt lecker muss ich ma bei gelegenheit probieren |
|
 | |
Asti Admin

Anzahl der Beiträge: 128 Anmeldedatum: 02.01.10 Alter: 49 Ort: Breisgau
 | Thema: Re: Mein Lieblingsrezept So Feb 28, 2010 3:23 pm | |
| wääääh...Knoblauch...Oliven...*schüttel*.. mennooo... gibbets keine leggeren SCHNITZELREZEPTEEEEE für mich?? :-)))) |
|
 | |
Erika

| Thema: Re: Mein Lieblingsrezept So Feb 28, 2010 5:17 pm | |
| doch Asti gibt es auch,damit du auch genug bekommst, fang ich mit der Schnitzelpfanne an
Du brauchst
10 Schnitzel mom ich brauch erst Musik und a glaserl Secco *ggg* 500 g gekochten Schimken "mittelgrosse Dosen Pilze 4 Becher süsse Sahne 2 Becher saure Sahne 2 Creme frainche (Schmand)
Zubereitung
Schnitzel halbieren, panieren und anbraten. Zwiebel in Ringe schneiden und in der gleichen Pfanne anbraten. Schinken in Würfel schneiden,Pilze in Scheiben schneiden. Sahne,saure Sahne und Creme fraiche zusammenrühren und mit 2 Teelöffel Fleischpulver und etwas Pfeffer abschmecken. In einen grossen Bratentopf schichten. Hälfte der Schnitzel, Hälfte der Zwiebel, Hälfte der Pilze, Hälfte der Sosse darüber und die zweite Schicht ebenso. 24 Stunden ziehen lassen 1 Stunde bei im Ofen bei 180-200 Grad aufwärmen.
ok hier fehlt was Schnitzel panieren: Schnitzel mit Salz,Pfeffer,Paprika würzen, drei Teller bereit stellen. einer mit Mehl, einer mit Eiern und einer mit Semmelmehl Schnitzel erst im Mehl dann in den Eiern und danach in den Semmelmehl wenden. Ab in die Pfanne
so Asti guten Appetit und die Menge ist genug für dich hoffe ich *ggg*
Rezept iss für 10 Personen *schmunzel * |
|
 | |
Erika

| Thema: Re: Mein Lieblingsrezept So Feb 28, 2010 5:19 pm | |
| herb, das ist lecker, der Schafskäse, wenn man die Zutaten mag Asti geht auch ohne Knofiiiiiii *ggg* |
|
 | |
Erika

| Thema: Re: Mein Lieblingsrezept So Feb 28, 2010 5:34 pm | |
| herb hab noch was *ggg* des mag Asti dann oooochhh ned
Fladenpizza 4 Personnen
Zutaten 1 Fladenbrot $ esslöffel Olivenöl 250g gekochten Schinken 1 Dose Thunfisch 1 Salatgurke 1 kleines Glas schwarze Oliven 2 Becher Frischkäse mit französischen Kräutern 2 Eier 1 Bund Schnittlauch
Zubereitung einfach und schnell
Das Fladenbrot quer halbieren und die Böden mit Olivenöl beträufeln Den Schinken in feine Streifen schneiden,den Thunfisch zerpflücken die Salatgurke waschen und mit der Schale in Scheiben schneiden. Den Schinken, den Thunfisch und die Gurkenscheiben gleichmässig auf die Brothälften verteilen. Die schwarzen Oliven drauflegen Den Frischkäse mit den Eiern verquirlen, darüber gießen und glatt streichen. Die Fladen auf einen Backblech geben und in den vorgeheitzen Ofen 180-200 Grad 15 bis 20 Minuten backen. Das Brot herraus nehmen mit geschnittenen Schnittlauch bestreuen und sofort servieren
Ich kann doch gar ned kochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mennooooooooooooo
Guten Appetit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
 | |
schleiferl

Anzahl der Beiträge: 4 Anmeldedatum: 28.02.10 Alter: 38 Ort: Regensburg
 | Thema: Re: Mein Lieblingsrezept Mo März 01, 2010 2:39 pm | |
| [i]Asti propiers doch mal mit nudelsalat 1 dose mais erbsen karotten 1 grosse gemüsezwiebel tomaten handgross 2-3-4 stück einen ring lyoner paprica tricolore 300 gramm hörnchen nudeln alles kleinschneiden für die marinade: 2 esl. essig 2 esl.öl salz pfeffer paprika 6 essl mayonese ne handvoll frischer kräuter und ca 1/8 l wasser von der fleischbrühe(instant brühe) einen esl voll gut verrühren uber die restlichen zutaten geben gut mischen/ vermengen ca 30 min stehen lassen ..... dazu passen steaks vom grill am besten *fg  |
|
 | |
Asti Admin

Anzahl der Beiträge: 128 Anmeldedatum: 02.01.10 Alter: 49 Ort: Breisgau
 | Thema: Re: Mein Lieblingsrezept Mo März 01, 2010 3:13 pm | |
| Liebe Niki... Nudeln mag ich doch auch ned..lachh... aber Dankeeeeee... Nudelsalat muss ich trotzdem öfter machen...für meine Olde und die Kids :-)))  |
|
 | |
Erika

| Thema: Re: Mein Lieblingsrezept Mo März 01, 2010 4:05 pm | |
| heut gibt es mal was bayrisches und kalt Heute bleibt die Küche kalt, Leute geht in Wienerwald!!!! Obatztaoder Gerupfter angemachter Camenbert oder Kutter under diesen Namen immer das gleiche Rezept
Zutaten: 250g Camenbert 150g Butter 1 Eigelb (geht auch ohne) 1Zwiebel Pfeffer, Salz viel Paprika mild
fang mehrrrrrr an *ggg*
Butter und Käse zwei Stunden vor der Zubeitung aus den Kühlschrank nehmen. Danach Butter und Käse zerstückeln. Mit einer Gabel zerdrücken. Alle übrigen Zutaten untermixen. Den angemachten Camenbert zu einer Kugel fomen, mit Salzletten garnieren, Zwiebelringe um die Salzletten auf den Tisch stellen ganz klar frisches Bauernbrot dazu
Getränk jetzt werdet ihr euch wundern passt Bier, Wein, Radler, Russ, Weizen, Weinschorle dazu
Ach ja, wenn was übrig bleibt wegschmeissen, zum Verzehr am nächsten Tag nicht wirklich geeignet.
Guten Appetit
ach ja, für 4 Personen |
|
 | |
Miss Maple Moderator & DJ

Anzahl der Beiträge: 142 Anmeldedatum: 04.01.10 Alter: 54 Ort: Kenzingen
 | Thema: Re: Mein Lieblingsrezept Di März 02, 2010 3:14 am | |
| hmmm liest sich alles sehr lecker sollte man alles ausprobieren <<<<<----macht das mal  |
|
 | |
knarf
Anzahl der Beiträge: 107 Anmeldedatum: 25.01.10 Alter: 49 Ort: Bamberg
 | Thema: Re: Mein Lieblingsrezept Di März 02, 2010 9:26 am | |
| Werde mal die Belegschaft dahier bekochen. Oder vll. auch ein romantisches Essen nur für zwei. |
|
 | |
Erika

| Thema: Re: Mein Lieblingsrezept Di März 02, 2010 7:53 pm | |
| ohhh knarf, für romantisches Essen zu zweit, iss hier noch nix dabei, ok nächste Woche |
|
 | |
herb Mitglieder

Anzahl der Beiträge: 178 Anmeldedatum: 12.01.10 Alter: 42 Ort: Retzstadt
 | Thema: Re: Mein Lieblingsrezept Mi März 03, 2010 6:34 pm | |
| öhm zu dem angemachten hätt ich noch was zu sagen .... ich kenn des noch mit sahnekäse ( zusaätzlich zu den anderen sachen ).. bei der menge vom rezwpt reicht einer ( ca 200g haben die *denk )... da schmeckt er noch besser .....
und als kleiner tip .. wenn ma die zwiebel nicht mit dem käse vermischt sondern extra lässt und nur darüber streut kann man das ganze auch ein zwei tage aufheben is dann gar kein ding mehr... sind nur die zwiebel die ihn so schnell verderben lassen...
ich sprech da aus erfahrung musste den früher immer auf arbeit machen nur waren die mengen größer.... ( ca 4 kg camenbert + dementsprechend die anderen sachen sfg ) |
|
 | |
Erika

| Thema: Re: Mein Lieblingsrezept Mo März 08, 2010 3:29 am | |
| probiere ich aus, mit sahnekäse und weh er schmeckt nicht.......werf ich ihn dir nach herb *zwinker* |
|
 | |
Erika

| Thema: Re: Mein Lieblingsrezept Mi März 10, 2010 3:34 pm | |
| Zutaten für 8 Personen
* 1 kg Kartoffeln * 2 Karotten * 500 g Lauch * 3 EL Butter * 2 l Gemüsebrühe * 200 g gewürfelten Bauchspeck * 8 Wiener Würstchen * 200 ml Sauerrahm * 1 Bund Petersilie * Salz * Pfeffer
Zubereitung
* Kartoffeln und Karotten schälen und in dünne Scheiben schneiden * Lauch putzen, waschen und in dünne Ringe schneiden * Butter in einem Topf zerlassen und Kartoffeln und Karotten darin andünsten * Lauch dazugeben und mit Brühe aufgießen * zum Kochen bringen und 20 Minuten kochen, bis das Gemüse weich ist * in der Zwischenzeit den Speck in der Pfanne knusprig braten und dann sieben, um das Fett zu entfernen * Suppe im Mixer pürieren * Speck und in Scheiben geschnittene Würstchen dazugeben * weitere 10 Minuten kochen * Sauerrahm unterheben und sofort vom Herd nehmen * in Teller geben und mit Petersilie bestreuen
ach ja man nennt es fränkische Kartoffelsuppe
guten Appetit
morgen ist Schnitzeltag für Astiiiiiiiiii, die Pfanne müsst jetzt leer sein *zwinker* |
|
 | |
|